Bogenschützen der Sportfreunde Wallmenroth

Bogenschützen der Sportfreunde Wallmenroth


Im Jahr 1995 entschlossen sich neun Bogenschützen nach einem Gespräch mit dem damaligen Vereinsvorsitzenden Horst Weber eine neue Sportart innerhalb der Sportfreunde Wallmenroth als neue Abteilung zu etablieren.
Dass diese laut damaliger Presse „exotische Sportart“ keine Eintagsfliege gewesen ist, hat die Abteilung hinreichend bewiesen. Bogenschützen der Sportfreunde Wallmenroth nahmen in den letzten Jahren kontinuierlich erfolgreich an den nationalen Meisterschaften des Deutschen Feldbogen Sportverband teil.

Die Mannschaft der Sportfreunde Wallmenroth wurde mehrfach Deutscher Meister. Diese Erfolge führten zunächst dazu, dass sich uns Sportler aus dem ganzen Oberkreis angeschlossen hatten, da wir neben den „Altenkirchener-Bogenschützen“ der einzige weitere Verein mit diesem Sportangebot waren.

Nachstehend die Chronologie der größten sportliche Erfolge der Wallmenrother Schützen: